Blogs

Ad-hoc-Sitzungen: ohne Konto direkt durchstarten

 

Sitzungen in der CAI® World

Die CAI® World ist ideal geeignet über einen langen Zeitraum hinweg mit Kunden, Teams und Partnern strukturiert zu arbeiten. Alle Beteiligten haben jederzeit Zugriff auf die erarbeiteten Ergebnisse und können die entsprechenden Sitzungen nach belieben wieder betreten - zur Recherche, Weiterentwicklung, oder Vorbereitung eines Folgetermins. Dadurch bietet die CAI® World  ideale Voraussetzungen für produktives Arbeiten. Hierfür erhalten alle an der Sitzung Beteiligten ein eigenes Konto, mit dem sie sich zu den von ihnen gewünschten Zeiten anmelden können. Für dieses in der Praxis erfolgreich verprobte Vorgehen gibt es nun eine Ergänzung: die neuen Ad-hoc-Sitzungen.

 

Was ist eine Ad-hoc-Sitzung?

Wir verstehen darunter eine Sitzung, die besonders schnell gestartet werden kann. Die Einladung erfolgt z.B. über das Versenden eines Links zur Sitzung. Nach Klick auf diesen Link können sich die so Eingeladenen ohne Registrierung als Gast anmelden:

Anmeldung zu Ad-hoc-Sitzungen

 

Der Warteraum

Diese Ad-hoc-Gäste werden anschließend von den Sitzungsverantwortlichen/Moderierenden über einen Warteraum in die Sitzung eingelassen:

Warteraum

 

Und schon können alle in der Sitzung mit den bekannt leistungsfähigen Formaten und Tools der CAI® World arbeiten.

Die feinste Zugriffssteuerung bieten natürlich weiterhin die bekannten Kontakte und Gruppen. Aber auch die Ad-hoc-Sitzungen sind über den verpflichtend eingesetzten Warteraum gut geschützt. Zusätzlich können die Ad-hoc-Sitzungen auch noch über erweiterte Sicherheitsmerkmale wie einer eigenen Sitzungs-Passphrase gesichert werden.

 

Fast Facts

  • Die CAI® World Ad-hoc-Sitzungen bieten einfachen, unkomplizierten Zugang zu Sitzungen.
  • Besonders für einmalige Sitzungen in einer bestimmten Personen-Konstellation empfohlen.
  • Bisher noch nicht auf der Plattform aktive Personen können so direkt integriert werden - ideal zum unkomplizierten Kennenlernen.